Zum Hauptinhalt springen

 

Karsten Hoffmann, Steinbeis-Transferzentrum ZEN

Gemeinwohl-Ökonomie, Projektmanagement, Nachhaltigkeit, Zusammenarbeit, Entwicklung


Telefon:  0170-245 7002
Anschrift:  79106 Freiburg, Stühlingerstr. 24

Das Steinbeis-Transferzentrum Zusammenarbeit - Entwicklung - Nachhaltigkeit (STZ ZEN) wurde von mir im Januar 2019 in Freiburg gegründet. Das Steinbeis-Prinzip ist, Erkenntnisse aus Forschung und Wissenschaft möglichst zügig in die Praxis zu bringen. Bei Gründung war der Leitgedanke "Fair Business" im Bereich B2B und B2C. Inzwischen ist das Thema "Gemeinwohl-Ökonomie" ins Zentrum gerückt. Das Unternehmen ist inzwischen Mitgleid der Gemeinwohl-Ökonomie; d.h. unter anderem, wir haben eine Gemeinwohl-Bilanz erstellt und veröffentlicht. Außerdem bin ich inzwischen Berater für Gemeinwohl-Ökonomie.

Inzwischen habe ich mit 2 Kolleg*innen und weiteren 23 Autor*innen ein Buch geschrieben und im oekom-Verlag veröffentlicht (4.2.2021): "24 wahre Geschichten vom Zun und vom Lassen- Gemeinwohl-Ökonomie in der Praxis", Leseproben, etc. unter www.24-wahre-geschichten.de.

Seit 20 Jahren bin ich Projektmanager (PM) und PM-Trainer & -Coach und gebe auch heute noch gerne PM-Workshops & PM-Trainings.

« Zurück