Zum Hauptinhalt springen

 

Thomas Borghoff, Web Engineering

Web Engineering, Webentwicklung, Online-Marketing


Telefon:  0761-1379581
Anschrift:  79098 Freiburg, Rosastraße 1

Websites sind komplexe technische Produkte. Web-Engineering beschreibt die Umsetzung und den Unterhalt einer Website über ihren gesamten Produktlebenszyklus hinweg. Angefangen von der Idee, dem technischen und gestalterischen Konzept, der Erstellung, dem Unterhalt und der Wiederverwendung der Inhalte, wenn irgendwann einmal dann doch eine neue Oberfläche her muss.

 

Mein Büro setzt Websites verschiedener Größenklassen um, von der »ich bin drin«-Lösung bis hin zum Online-Katalog mit 10.000 Produkten. Unsere Kernkompetenz ist die Entwicklung des Frontends (HTML, CSS, Javascript) und dessen Gestaltung. Bei der Gestaltung kooperieren wir aber auch mit anderen Spezialisten (Grafikdesignern, Web-Designern), genau wie wir im Einzelfall auch Spezialisten für serverseitige Programmierung (meist PHP) einsetzen.

 

In aller Regel begleiten wir unsere Kunden über viele Jahre hinweg, so betreuen wir nach wie vor eine Vielzahl von Kunden aus den »frühen Tagen«, in unserem Fall sind das die 90er- und 00er-Jahre. Neben de

« Zurück